90 Jahre Malerei Bonfils ...

 

Die Malerei wurde 1926 von meinem Großvater Paul Bonfils gegründet und begann mit der klassischen Malerei. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Malerei zu einem kleinen Schmuckstück am Salzburger Altstadtrand und erweiterte das Angebot.

 

1972 wurde die Malerei von meine Vater Paul Bonfils sen. übernommen. Meine Mutter, Gertraud Bonfils, half meinem Vater in der Malerei und erlernte auch dadurch die Kunst des Malens. Sie war und ist stets eine große Hilfe.

 

2000 absolvierte ich meine Lehrabschlussprüfung und arbeitete zielstrebig auf die Meisterprüfung hin, die ich 2007 ablegte. Durch die Mitarbeit bei meinem Vater und die innige Zusammenarbeit durch die Familie erlernte ich die alte Malerei - Kunst, die zum Teil schon in Vergessenheit geraten ist.

 

2007 übernahm ich die Malerei von meinem Vater. Ich war als kleiner Junge stets begeisterter Maler und schaute mir schon in frühen Jahren von meinem Vater die eine oder andere spezielle Technik ab.

 

2016 heiratete ich meine Frau Sabine Bonfils, mit der ich zwei entzückende Kinder, Luca und Chiara, habe. Seit 2015 hilft Sabine in der Werkstätte und im Büro mit und unterstützt mich erfolgreich bei meinen Aufträgen.

 

Durch unsere gemeinsame Arbeit mit der ganzen Familie, kann ich auf ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen zurückblicken, dass bereits über 90 Jahre Bestehen hat und weiterhin auf eine erfolgreiche Zukunft blicken kann.

 

Paul Bonfils jun.